Wichtige Neuerung in der Corona Regel!!!!!

Die 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV)) wird geändert. Die Änderungen treten am Samstag, 6. November 2021 in Kraft. Die detaillierten Änderungen gestalten sich wie folgt aus:

Unsere Kampfsportschule die bisher nur nach 3 G Regeln zugänglich war wird nun verschärft. Bedeutet das momentan die Corona Ampel im Landkreis Neu-Ulm auf Rot steht. Ab 600 Intensivbetten und eine Inzidenz über 300 greift automatisch die rote Ampel.

Somit gilt ab dem 06.11.2021 für alle Mitglieder die 2 G Regel. Es kann also nur noch trainieren oder zuschauen wer geimpft oder genesen ist.

Kinder bis 12 Jahre können ohne Nachweis trainieren.

Minderjährige Schülerinnen und Schüler über 12 Jahre, die an der Schule regelmäßigen Tests unterliegen, können damit am Training teilnehmen. Dies gilt erst einmal bis zum 31. Dezember 2021 um sich in dieser Zeit Impfen zu lassen.

Die Ampel Farbe kann sich aber wöchentlich ändern. Daher ist es ratsam wöchentlich auf unsere Web Seite, Facebook oder Instagram zu schauen.

Ich hoffe das bald wieder eine gewisse Normalität einkehrt. Euer Mekong Team